Montag, 16. Juni 2014

Ich fühle mich wie Indiana...

...und ich habe einen großartigen Trödelfund gemacht. Ich fahre immer wieder zu meinem Lieblingströdelmann in seine ganz ganz urige, total vollgestopfte Trödelhalle. Zwischen alten Koffern und Lampenschirmen finde ich immer wieder etwas was ich noch nie nie niemals dort gesehen habe. Das Trödelpärchen räumt immer wieder mal in ihrem Lager um. Ich liebe es über Tische und unter Stühlen durchklettern zu müssen um an den nächsten tollen Schatz zu gelangen. So muss sich Dr. Henry Walton alias Indiana Jones gefühlt haben, als er sich im Königreichs des Kristallschädels befand. Kindheitserinnerungen, hach.
Naja , wie dem auch sei. Ich habe auf jeden Fall einen großartigen Fund gemacht. Unter etlichen Kisten und einem riesigen Wäschekorb mit ollen Opahosen habe ich IHN entdeckt. Ich habe sofort erkannt was sich unter der alten hässlichen bröseligen Schicht, zu erkennen gab. 'Nur nen bisschen Staub abpusten'- dachte ich, und schon könntest DU du wunderschönes Höckerchen, großartig toll am Kopfende meines Tisches stehen. So war es, ich nahm ihn mit. Schleifte aber doch die obere hässlichen "Eiche brutal"-Schicht runter und entdeckte fabelhaftes, ohne Wurm und im besten Zustand, Eichenholz.
Weil wirklich ordentlich Lack drauf war, wollte ich mir weitere Schleifstrapaze sparen. Immerhin mache ich das im Job oft genug. Außerdem ist es sowieso im Trend die Beine eines Stuhls bzw. überhaupt eines Möbelstückes farbig zu gestalten. Und weil bei mir ja so gut schwarz passt, entschied ich mich dazu die Beine des Hockers mit schwarzen seidenglanz Sprühlack zu besprühen. Nur noch am Kopfende platzieren, immerhin ist er fast sowas wie der Kristallschädel von Indi.
 Na, wie findet ihr ihn so...




Hier seht ihr wie das Ding vorher aussah.

Der Sommertrend






Und das beste daran ist: es gibt ihn Doppelt :-)  also nicht wirklich, aber es war ein Hockerset, in zwei verschiedenen Größen also. Nun kann der Große am Kopfende stehen und der Kleine unter der Lampe das Kreidedöschen halten.



und nun auf zum Trödel, hübsche Möbelstückchen raus suchen und auffrischen

Bis bald eure 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen